Amtsübergabe Präsident

Amtsübergabe beim Rotary Club Rottweil

Rottweil. Wie in jedem Jahr dreht sich das rotarische Rad auch in diesem Sommer weiter: Bei der Präsidentschaftsübergabe des Rotary Clubs Rottweil übernahm Markus Kohler aus Schramberg das Amt von seinem Vorgänger Stephan Ruß. Dabei betonte der neue Präsident, dass auch das kommende Rotaryjahr 2017/2018 durch den Dienst am Nächsten geprägt sein werde.

„Wir führen gemeinsam vor Ort und international bestehende Projekte fort und werden im Innern noch mehr versuchen, unsere Familien in das Clubleben zu integrieren“, sagte der neue Präsident Markus Kohler.

In seinem Rückblick verwies Stephan Ruß zuvor auf die vielen Hilfsprojekte, die vom Club finanziert, begleitet und getragen wurden. Konkret erwähnte er die kontinuierlichen Hilfeleistungen für die Arbeit mit Straßenkindern des Ehrenmitgliedes Pfarrer Josef Neuenhofer in Bolivien und das Projekt „Trau dich was“, das mit Schulen im Kreis Rottweil seit mehreren Jahren realisiert wird. Zuletzt erinnerte er an verschiedene Höhepunkte des vergangenen Jahres und dankte allen Clubmitgliedern für die große Unterstützung.