Baumpflanzaktion

 

Schramberg. Hand in Hand mit den Klimaschützern „Plant for the Planet“ vom JUKS in Schramberg schritten am vergangenen Samstag einige Kinder und Mitglieder des Rotary Clubs Rottweil zur Tat: Obstbäume pflanzen für ein besseres Klima! Unterstützt wurde die Gruppe von JUKS-Betreuern und den Leiterinnen der Stadtgärtnerei Schramberg. Selbst Oberbürgermeister Herzog und der derzeitige Präsident der Rotarier, Dr. Stephan Ruß, beteiligten sich mit Familienangehörigen aktiv an der Baumpflanzaktion. Geboren wurde die Idee infolge eines Vortrages der „Plant for the Planet“-Kinder aus Schramberg. Die begeisterten Rotarier spendeten spontan 1.000 Euro und sagten zu, das Pflanzen selbst tatkräftig zu begleiten. Im Rahmen der Erstellung des Rundwanderweges um Schramberg wurden nun am Wegesrand zwischen dem Fahrradgeschäft Radschlag und der Alten Steige zehn Obstbäume gepflanzt. Zum Abschluss der Pflanzaktion bewunderten die jungen und älteren Helfer bei gegrillten Würstchen ihr gelungenes Werk. Die Fachleute gehen davon aus, dass in zwei bis drei Jahren die Obstbäume bereits erste Früchte tragen.

 
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen.